ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Administratives > Beiträge Bewerten

Diskutanten:1 Mitglieder in 1 Beiträgen
Erstellung:
2012-02-22 durch rck
Aufrufe:10922 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#1
Beiträge Bewerten
2012-02-22 14:35
+3 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Seit Montag ist es möglich, im KO2100 Forum Beiträge zu bewerten. Zusätzlich habe ich die Thread-Ansicht im Forum etwas umgebaut -- am Anfang jedes Threads werden jetzt Anzahl der Diskussionsteilnehmer und weitere Infos angezeigt. Zusätzlich findet sich rechts oben die bekannte "Like" Funktion von Facebook, mit der man Beiträge auch seinen Facebook-Kontakten bekannt machen kann.

Die Bewertungsfunktion ist sehr schlicht und funktionell gehalten -- man kann zu jedem Beitrag seine Zustimmung oder Ablehnung signalisieren. Das geht bei jedem Beitrag nur genau einmal und kann nicht mehr geändert werden. Ausnahme: eigene Beiträge, die kann man nicht bewerten. Bewerten ist weiters nur möglich, wenn man sich auf KO2100 angemeldet hat; man scheint aber als Bewerter nicht namentlich auf, die Bewertung erfolgt also anonym.

Also zusammenfassend: Mit dem Facebook "Like" Button, der sich nicht nur im Forum, sondern auch bei Artikeln usw. findet, kann man Dinge von KO2100 auf Facebook bekannt machen und seine Zustimmung signalisieren. Mit der Bewertungsfunktion kann man zusätzlich -- anonym -- ganz gezielt einzelne Beiträge im Forum bewerten ("Like" funktioniert im Forum für den ganzen Thread).

Die Bewertungsfunktion wurde durch einen privaten Sponsor finanziert, wer sich auch etwas für KO2100 wünscht, möge sich bitte an mich wenden ( rene (at) kiesler (punkt) at ).

Die folgende Fotostrecke zeigt im Detail, wie man beliebige Beiträge aus dem KO2100 Forum bewerten kann, viele Mitglieder haben schon vor dieser Ankündigung davon Gebrauch gemacht.

Fotostrecke


Im ersten Bild sieht man sehr gut den neuen Kopfbereich. Oben die neuen Thread-Infos, also wer mitdiskutiert hat, wann die Diskussion gestartet wurde, usw. Und oben rechts der Facebook "Like" / "Gefällt mir" Button.

Darunter wie gewohnt Beitragtitel ("Test"), Beitragnummer ("#1") sowie Datum und Urzeit der Erstellung dieses Beitrags. Nach dem ebenfalls schon bekannten Trennstrich die bisherige Bewertung ("+0 / -1") und der Link zum selber bewerten ("Beitrag Bewerten"). Diesen Beitrag hat offenbar noch niemand bewertet, das werden wir gleich ändern.



Im zweiten Bild wurde auf den "Beitrag Bewerten" Link geklickt. Das KO2100 Forum zeigt nun zur Orientierung die ersten paar Sätze aus dem zu bewertenden Beitrag an und bietet die Möglichkeit, wieder zurück zu kehren -- dann ist nix passiert und man ist wieder genau dort, wo man vorher war.

Möchte man den Beitrag bewerten -- wie gesagt, wer was wie bewertet wird nicht angezeigt -- kann man sich hier zwischen einer positiven und einer negativen Bewertung entscheiden und den entsprechenden Button drücken.



Im dritten Bild habe ich mich beispielhaft für eine positive Bewertung entschieden, die hier bestätigt wird.



Im vierten Bild sieht man nun die aktualisierte Bewertung für diesen Beitrag -- eine positive und noch keine negative.


Viel Spaß!
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3250 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11742 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11568 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11676 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.35MB | 99 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!