ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Politik > ASZ Korneuburg

Diskutanten:6 Mitglieder in 28 Beiträgen
Erstellung:
2010-11-10 durch thp
Aufrufe:17527 Mal
<< [ 1 ] 2 >>
| Antworten Antworten |
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#1
ASZ Korneuburg
2010-11-10 14:06
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Abfallsammelstoffzentren in Korneuburg

welche Öffnungszeiten sind gewünscht? Wochentage Zeit von bis

Wieviele ASZ soll es geben ? (zwei oder reicht eines)

Wünsche und Anregungen ?

P.S.: Das ist hier leider kein Wünsch Dir was! Es geht darum möglichst viele Meinungen zu erfahren. Es können sicher nicht alle Wünsche und Anregungen berücksichtigt werden. Dies sei nur vorab festgehalten.
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#2
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-11 13:53
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ich kann mit nur einem gut leben, wenns der Scheibenstand ist. Privat sind für mich die Öffnungszeiten Di, Fr und Sa ausreichend. Einmal ein bisserl länger, so bis 19 Uhr wär' super!
Was ist eigentlich aus den - ich glaub' 2x im Jahr stattfindenden - Sperrmüllsammlungen geworden? Ich find', das war a.) immer ein super Anlaß zum Ausmisten und b.) einge gute Gelegenheit, sich ein altes Bahnhofsradl zu holen und herzurichten ;-)
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#3
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-11 14:22
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
zum Sperrmüll: Online Infos


Sperrmüll:
All jenes, das wegen seiner Größe und Sperrigkeit nicht im Restmüllcontainer gesammelt werden kann, kein Problemstoff ist und im Zuge der Müllternnung als Rohstoff auch nicht wiederverwertet werden kann.

WOHIN?
Entsorgung von Sperrmüll am Recyclinghof "Zum Scheibenstand" oder in der "Deponie Teiritzberg" bis zu 2 m² gratis, darüber hinaus kostenpflichtig.
Es gibt auch die Möglichkeit; Sperrmüll über die Sperrmüllsammelaktion abholen zu lassen.
(Auskunft unter der Tel: 02262/770-700)

Kein Sperrmüll:
Bauschutt, Erde, Schlamm, menschlichen und tiersche Fäkalien, Tierleichen, Problemstoffe, flüssige Stoffe jeder Art, Gartenabfälle, Gewerbemüll, Gummireifen, sowie Altstoffe wie Papier, Karton, Altglas, Textilien und Autobatterien.

Komplette Wohnunugsräumungen, Kellerräumungen, Abfall von Umbauten usw. sind über Firmen zu organisieren bzw. zu entsorgen!

Bei der Entrümpelung zu beachten:
Abzuführende Stoffe (Kästen, Tische ect. bitte möglichst klein zerlegen) sind am Abfuhrtag vor 7.00 Uhr auf dem Gehsteig vor dem Wohnhaus so abzustellen, dass Fußgänger nicht behindert werden.

Es besteht auch die Möglichkeit alte Möbel, Haushaltsgegenstände und -geräte bei Altwarenhändlern oder Flohmärkten abzugeben.


*Rene* Link gekürzt
geändert von rck am 2010-11-11 14:33
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#4
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-11 14:32
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
zu den Zeiten ASZ:
Es wird ab 2011 vermutlich eine Änderung geben.

Dezember bis Februar:
Scheibenstand:
Di, Fr: 09:00 - 16:00
Sa.: 09:14:00
Teiritz:
Mo-Do: 09:00 - 14:00
Fr.: 08:00 - 11:00

März - November:
Scheibenstand:
Di, Fr: 09:00 - 18:00
Sa.: 09:00 - 12:00
Teiritz:
Mo-Do: 09:00-16:00
Fr.: 09:00 - 14:00
Sa: 09:00-15:00

wird sicher diskussionen geben. Aber ASZ ist nun bereits früher geöffnet (haben sich viele gewünscht)
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#5
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-11 21:00
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Na, das geht ja nicht in meine Richtung. Iss aber nicht so schlimm, kann damit leben.

Viel wichtiger ist mir hier der Ansatz, Dinge breiter als nur in der jeweiligen Fraktion zu diskutieren. Danke thp!

@rck: Kannst Du das beim nächsten ko2100 Newsletter eventuell irgendwie herausheben?
Das Thema an sich ist ja jetzt nicht der absolute Gassenfeger, aber ich denke, dass unsere politische Kultur einen Riesensatz nach vorne machen würde, wenn sich das als angenommen, erfolgreich und nachahmenswürdig herausstellt.
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#6
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-11 21:04
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Im Newsletter gibt's ja eh einen Bereich mit den aktuellen Foren-Beiträgen. Oder wie meinst Du das?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#7
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-16 09:58
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Denn Müllabfuhrplan 2011 mit den ab 1.1.2011 gültigen Öffnungszeiten der ASZ findet man Online

*Rene* Link gekürzt
geändert von rck am 2010-11-16 16:28
Anfang Zitieren Zitieren
FengK

Mitglied


Beiträge: 92
#8
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-16 22:18
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Diesen Thread kann ich als Zeichen des guten Willens ja gerne gelten lassen. Allerdings hatte ich heute die neuen Öffnungszeiten gedruckt in der Post. Und am 10.11. (vor einer Woche), als der Thread gestartet wurde, gab's aber wohl nichts mehr zu entscheiden und zu rütteln?!

Gut dass ich keine Meinung dazu hatte, sonst würde ich mich womöglich so ein kleines Bisserl verarscht fühlen.
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#9
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-17 11:55
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Entschieden wurden die Öffnungszeiten in dem dafür zuständigen Ausschuss der Stadtgemeinde.

Bürgerbeteiligung ist etwas schönes - aber immer und überall geht es halt nicht. Es gibt zwar bald Weihnachten - aber um Wünsch Dir Was erfüllen zu können müßten in diesem speziellen Fall z.B. die Müllgebühren drastisch erhöht werden. Dann käme der nächste Aufschrei.

Es jedem Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#10
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-17 12:11
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ich glaube, der Beitrag ging eher in die Richtung "Vielleicht kann man ja nächstes Mal sowas ein paar Wochen vor dem endgültigen Beschluß hier reinstellen, damit etwaige Meinungen dazu zumindest irgendwie berücksichtigt werden können".
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#11
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-17 12:26
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Die jetzt vorliegenden Öffnungszeiten wurden erst im Ausschuss so festgelegt. Zu diversen Vorschlägen gab es noch gewaltige Änderungen.

Im Grunde habe ich dieses Thema deswegen eingestellt, damit Meinungen zur Problematik ASZ hier diskutiert werden können. Die Öffnungszeiten wie jetzt beschlossen sind nicht für ewig festgeschrieben. Aber dies ist vom Gesamtprojekt aber eher eine "Nebensache"

Leider kamen bis jetzt kaum Rückmeldungen die uns bei der Entscheidungsfindung ein od. 2 ASZ hilfreich sind. Z.B. wenn es nur ein ASZ gibt, können die Öffnungszeiten ausgeweitet werden.
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#12
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-17 14:45
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ok, danke für die Aufklärung. Also: Wer noch mitreden möchte, möge das tun!
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
FengK

Mitglied


Beiträge: 92
#13
AW: ASZ Korneuburg
2010-11-17 21:11
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
... mein Zugang wäre:

Abfälle, für die man ein Auto braucht, können zumutbarer Weise bis zum Teiritz gefahren werden.

Fahrrad- und Schubkarrenfahrer sollten eine Chance beim Scheibenstand haben.

Den Scheibenstand also minimieren.

Bei Kosten für den Müllablieferer zurückhaltend und kulant sein - sonst landen Abfälle potentiell in der Au.

Die Öffnungszeiten sind - glaube ich - nicht so wichtig; einfach auch wenigstens einen Termin für ganztags Arbeitende einplanen; im Sommer wäre für Gartenfreunde natürlich eine längere Öffnungszeit am Samstag Nachmittag "nett" (vielleicht auf Kosten des Vormittags?).

Anfang Zitieren Zitieren
gue

Mitglied


Beiträge: 35
#14
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 07:55
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Fein, dass die Öffnungszeiten nicht bis in alle Ewigkeiten festgeschrieben sind. Denn wie sie jetzt sind, heißt das: Ein normal arbeitender Mensch muss sich im Winter Urlaub oder Zeitausgleich nehmen, um die Deponie Teiritz zu nutzen.
Auch im Sommer wäre es bürgerfreundlicher und praxisnäher, wenn die Deponie am Freitag länger offen hätte. 14 Uhr – da kommt man bestenfalls gerade aus dem Job heim.
Könnte dafür gerne auf einen Vormittag/Nachmittag oder ganzen Tag Öffnung während der Woche verzichten.


Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#15
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 08:05
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
@gue: Das ist nur eine Frage der Kosten. Längere / andere Öffnungszeiten sind Überstunden die bezahlt werden müssen.

Darum auch die Frage ob ein ASZ genügen würde, dann wären die Öffnungszeiten "kundenfreundlicher". Ansonsten muß eine längere Öffnungszeit leider über die Müllgebühren finanziert werden.
Anfang Zitieren Zitieren
gue

Mitglied


Beiträge: 35
#16
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 08:12
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Teiritz im Sommer am Dienstag schließen – das spart sieben Stunden. Dafür am Freitag bis 18 Uhr offen halten, das sind vier Stunden mehr. Das müsste sich buchhalterisch doch ausgehen, oder?
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#17
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 08:15
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
@gue: leider nicht. Es gibt fixe Arbeitszeiten, und auch wenn Teiritz "geschlossen" ist (was wg. der betreiblichen Anlieferungen nicht geht) wären die Freitags Stunden leider Überstunden. Am Freitag endet die dienstzeit um 11:00 (leider)
Anfang Zitieren Zitieren
FengK

Mitglied


Beiträge: 92
#18
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 11:38
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Nicht böse sein, thp, aber ich krieg einen dicken Hals:

Wenn's um ein paar Euro fuffzig geht, von denen WIR wirklich was haben, ist kein Geld da.

Gleichzeitg wird in Großprojekte (deren Wert mehr als fragwürdig ist) Länge mal Breite hineingepulvert, und das hoffentlich nicht deshalb, damit sich die diversen "Würdenträger" beim Spatenstich für's NÖN fotografieren lassen können.

*Rene* Teil von der Abfahrt Mitte in den Beitrag Abfahrt Korneuburg Mitte verschoben.

(Sorry, ich weiß, Themenverfehlung bezügl. ASZ ... der dicke Hals macht mich unüberlegt ...)

*Rene* Kein Problem, hab ich korrigiert.
geändert von rck am 2010-12-12 11:50
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#19
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-10 17:04
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
wenn es nur um ein paar Euro fünfzig gehen würde, dann würde ich dir recht geben. Aber ist ist wesentlich mehr. Oder arbeitest Du um ein ppar Euro fünfzig pro Stunde ??
Anfang Zitieren Zitieren
EliK

Mitglied


Beiträge: 208
#20
AW: ASZ Korneuburg
2010-12-12 10:52
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
@ ASZ-Zeiten... waren eine schwere Geburt - aber ich denk, sind jetzt ein brauchbarer Kompromiss geworden. Wenn wirs endlich schaffen, nur mehr EIN ASZ zu haben, können wir uns auch "bürgerfreundlichere" Öffnungszeiten leisten - die Doppelbesetzung kostet natürlich.
Prinzipiell denk ich auch, dass Extra-Leistungen auch extra kassiert werden sollten, damits für alle fairer wird.

*Rene* Teil über die Abfahrt Korneuburg Mitte in neuen Beitrag geschoben.
geändert von rck am 2010-12-12 11:52
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] 2 >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2444 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11441 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11108 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11071 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.4MB | 191 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!