ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

KO2100 für Unterwegs
Passend zum Sommer gibt's KO2100 jetzt auch für Internet-taugliche Handies optimiert. Sowohl aktuelle Artikel, Foren-Diskussionen als auch Veranstaltungen werden kompakt dargestellt.
organisiert durch KO2100

Mobile Gedächnisstütze

m.ko2100.at
m.ko2100.at
Sobald man m.ko2100.at im Browser seines Internet-tauglichen Telefons aufruft, sieht man die aktuellsten Artikel, Forenbeiträge und Ka­len­dereinträge von ko2100.at. Zusätzlich kann man sich via "Login" mit dem KO2100 Benutzer einloggen und auf diesem Weg Forenbeiträge anlegen und be­ant­wort­en.

Klar -- auf einem kompakten Handydisplay wird der Funk­tionsumfang von ko2100.at schnell unübersichtlich. Entsprechend habe ich KO2100 Mobile auf die meistgenutztesten Funk­tionen reduziert. Wenn et­was wesentliches fehlen sollte, bitte ein­fach eine Anfrage da­zu im Admin-Forum stellen. Doch in zwei Mo­na­ten Entwicklung bin ich mit dem Funk­tionsumfang sehr gut aus­ge­komm­en und ertappte ich mich auch immer wie­der da­bei, die re­du­zier­te Variante von KO2100 auch auf Desktop und Tablets zu verwenden.

Funktionsumfang

Artikel
Artikel
Artikel wer­den komplett dar­ge­stellt, Links auf Forum, Ka­len­der- und Forenbeiträge wer­den au­to­ma­tisch in KO2100 Mobile Links um­ge­wan­delt. Bei Artikeln wer­den aus Gründen der Ãœbersichtlichkeit die Grafiken weggelassen, über den Link "KO2100" ganz unten auf jeder Seite ist man aber gleich auf der regulären Desktop-Seite (ko2100.at).

Das Forum ist zusammengefasst, sämtliche Einträge aller Subforen erscheinen in ein­er langen Liste, mit Hin­weis auf das ent­sprech­en­de Subforum (Plauderecke, Po­li­tik, usw.), auf mehrere Seiten auf­ge­teilt. Die Forenbeiträge sind wie gewohnt je­weils zu 20 Beiträgen sei­ten­wei­se zusammengefasst, so­wohl die Antwort auf Forenbeiträge als auch die Erstellung neu­er Forenbeiträge ist mit den ent­sprech­en­den Links da­zu möglich.

Der Kalender

Forenbeitrag
Forenbeitrag
Praktisch ist auch der Ka­len­der, den ich eben­falls stark reduziert umge­setzt habe. Auf KO2100 Mobile wer­den genau 6 Monate dar­ge­stellt, einschliesslich dem aktuellen Tag (von wie­derholenden Ter­minen nur je­weils der erste). Dadurch wird ein­erseits der Bildschirm des Gerätes nicht überfüllt, an­dererseits hat man doch eine Ãœbersicht über die nächsten Ver­an­stal­tungen im Be­zirk Kor­neu­burg.

Ter­mine eintragen geht nur via Desktop-Site (ko2100.at), nachdem das Formular da­zu recht umfangreich ist. Mir hat die Entwicklung von KO2100 Mobile Spaß gemacht, ich werde sicher noch daran weiterbasteln und hoffe, dass Sie auch Ihren Spaß damit haben. Getestet hab ich KO2100 Mobile auf Android, Black Berry und iPhone; über Feedback freue ich mich wie gewohnt.


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2971 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11708 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11484 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11547 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Forum


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.55MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!